Gerhard Henken-Mellies
, Ehrenvorsitzender unseres MGV „Eintracht“ Pivitsheide V.H. e.V. ist am 11.Mai 2020 gestorben.
Die Mitglieder des MGV-Eintracht sind betroffen und traurig.
Unser Gerd war 65 Jahre Tenor im Chor und davon 28 Jahre Vorsitzender und Motivator. Eine tragende Aussage von Gerd war: „Nur wer glücklich und zufrieden ist, der ist ein guter Sänger“. Er hat stets die Geselligkeit im Verein gefördert, andererseits aber auch eindringlich eine ordentliche gesangliche Leistung gefordert. Dazu zählten die 100-prozentige Teilnahme und unbedingte Pünktlichkeit an den Probeabenden.
Ein fester Bestandteil, das ließ er sich bis zu seiner Erkrankung nicht nehmen, war die Moderation der Konzerte. Fröhlich und immer mit einem flotten Spruch begleitete er unsere Lieder. Für viele seiner, wie er sagte, „Stammkunden“ mit ein Grund für die regelmäßigen Besuche unserer Konzerte. Auch nachdem er aus gesundheitlichen Gründen seinen Vorsitz abgeben musste, blieb er für uns Herz

und Seele des Vereins. Wir trauern mit seiner Frau Helga und seinen Kindern um einen liebenswerten Menschen.